Malerei



 

Ein Feuerwerk der Farben

Von jeher faszinieren mich Acrylfarben, vor allem aufgrund ihrer beeindruckenden Farbintensität und ihrer leichten Handhabung.

Nach meiner Ausbildung als Schauwerbegestalterin und meiner Zeit in Köln, zog ich nach Augsburg und begann in meinen Zwanzigern ein Studium der Malerei, das ich erfolgreich nach drei Jahren abschloss. In dieser Phase meines Lebens arbeitete ich als Barista, tauchte tief in die Welt der Malerei ein und präsentierte meine Werke in und um Augsburg. Später fokussierte ich mich auf ein Studium der Innenarchitektur, zog nach Coburg, und mein Schwerpunkt verschob sich.

 

Im Jahr 2018, während meines Urlaubs auf Rhodos, zogen mich zwei Straßenkünstler in ihren Bann. Ihre Anziehungskraft war magisch, und ich war so beeindruckt von ihnen, dass ich fortan täglich an ihnen vorbeiging. 

 

Eines Tages fand ich mich wie von selbst in ihrer Mitte wieder und erlernte die Kunst des Portraitzeichens mir Pastellkreide direkt von ihnen - die Cousins Geórgios und Thanasis. Das war für mich eine sehr große Ehre, denn normalerweise nehmen sie niemanden in ihren Kreis auf, und die Plätze sind unter den Künstler*innen auf Rhodos sehr begehrt.

In diesem Moment begann meine Reise in die Welt der Portraitmalerei! Das Portraitzeichnen ist für mich wie eine Entdeckungsreise. Durch die unterschiedlichen Schattierungen, Farben und Linien entsteht etwas Einzigartiges - ebenso wie ein Gesicht! Kein Gesicht gleicht dem anderen, selbst bei Zwillingen gibt es Unterschiede.

Die Herausforderung beim Portraitzeichnen besteht darin, den Geist des Menschen einzufangen. Dieser faszinierende Aspekt des Portraitzeichnens begeistert mich und ist ein lebenslanges Studium. Das Lernen ist somit nicht nur ein Akt, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, der mich inspiriert, zu wachsen, zu verstehen und mein volles Potenzial zu entfalten. 



folge mir auf Instagram

tinozZza.ART


Kontakt

 info(at)tinozzza.de