Übung macht den Meister!



Durch meine langjährige Praxis der Flow Arts habe ich erkannt, dass konsequentes Training und der Wille dazu in jedem Bereich Erfolg bringen können.


Dieses Bewusstsein möchte ich teilen, da Flow Arts nicht nur Spaß macht und den Körper bereichert, sondern auch den Geist!


Workshops


Poi Workshops und Kurse auch für Senioren

 

Tauche ein in die Welt des Poi! Poi sind zwei Bälle an Schnüren, die du gleichzeitig oder versetzt in verschiedener Richtungen und Ebenen schwingen kannst. In diesem Kurs lernst du nicht nur die Technik des Poi-Schwingens, sondern auch Theorie und die vier Elemente auf eine einzigartige Weise kennen. Wir werden verschiedene Übungen durchführen und sie so oft wiederholen, bis die Bewegungen sich fest im Muskelgedächtnis verankert haben. Dieser Kurs bietet nicht nur eine unterhaltsame Herausforderung für den Körper, sondern fördert auch die geistige Konzentration und schafft eine Verbindung mit der inneren Ruhe. Poi ist somit nicht nur ein Tanz mit Bällen, sondern eine ganzheitliche Erfahrung, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Sei bereit, dich von der faszinierenden Welt des Poi inspirieren zu lassen!

 

 


Levistick long string (lange Schnur) Workshop

 

Willkommen in diesem Workshop, in dem wir uns intensiv mit den Grundlagen der "long string" Technik befassen werden. Ich werde euch verschiedene Schnurkonfigurationen vorstellen, Übergänge demonstrieren und illusionäre Tricks beibringen. 

Dieser Workshop ist für alle, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Freut euch auf einen Workshop voller Inspiration, Entdeckungen und Austausch! 


Doppelstab/Buugeng Workshop

 

In diesem Kurs erlangt ihr die Fertigkeiten im Umgang mit beiden Tools. Da viele Bewegungsabläufe ähnlich sind und die Tricks mit den Doppelstäben zu Beginn leichter zu erlernen sind als mit den geschwungenen Formen der Buugeng.

Egal ob ihr Anfänger seid oder bereits Erfahrung habt, dieser Kurs ist für alle geeignet. Wir werden verschiedene Bewegungsabläufe kennenlernen und erforschen, wie wir sie miteinander verbinden können. Sie werden gleichzeitig und versetzt mit den Händen oder den Fingern gedreht auf verschiedenen Ebenen. Die Doppelstäbe werden gestellt, und falls ihr möchtet, könnt ihr sie auch selbst zusammenbauen, um zu Hause weiter zu trainieren. Anleitung hier! Bitte bringt eure Buugeng selbst mit, auf Etsy gibt es eine große Auswahl, um euer eigenes, individuelles Set zu finden.

 


Seidenfächer Workshop

 

Willkommen in diesem faszinierenden Workshop, in dem ihr mit mir verschiedene Techniken und Bewegungsabläufe im geschlossenen und offenen Zustand der Fächer erlernen werdet. Wir werden gemeinsam erkunden, wie man diese Techniken geschickt miteinander verbinden kann, um euren ganz eigenen Flow zu entdecken. 

Ich stehe euch unterstützend zur Seite, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Rhythmus und Stil findet. Freut euch auf einen inspirierenden Workshop, bei dem ihr eure Fächerkünste entdecken oder weiterentwickeln könnt!

 


Rope Dart Workshop

Entdeckt die faszinierende Welt des Rope Dart in meinem Workshop! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, dieser Workshop bietet für alle etwas. Ich führe euch durch verschiedene Arm- und Beinschüsse und präsentiere auch komplexere Kombinationen. Kein eigenes Rope Dart? Kein Problem! Ihr könnt eines ausleihen und gemeinsam mit mir die Kunst des

Rope Darts eintauchen. Lasst uns gemeinsam die Vielseitigkeit dieses faszinierenden Instruments erkunden!


Feuer Workshop 

 

In diesem Workshop bekommt ihr von mir eine Feuer-Sicherheitseinweisung.

Ich stelle dazu alle Gegenstände/Tools und Utensilien (Öl, Löschdecke, etc.) zur Verfügung. Hierbei zeige ich euch verschieden Techniken zu den einzelnen Geräten, wie Handkerzen, Firefly, Poi und Stab. Was zu beachten ist beim tränken, während dem Gebrauch und beim Löschen der Gegenstände.

 

 

Workshop auf Anfrage

 


Workshops speziell für Kinder 

 

Kinder unterrichte ich auf eine spielerische Art und Weise und bringe eine große Kiste mit vielen verschiedenen Spielsachen (Tools) mit! Kinder lieben es Neues auszuprobieren und Dinge zu entdecken und zu erforschen. Gerade diesen Entdeckungsdrang fördere ich in meinen Kursen. Z.b. Was kann denn noch alles mit Hula Hoop angestellt werden außer um die Hüfte zu kreisen? Was kann man noch alles mit einem Seil anstellen, außer durchzuspringen? Diese Gedankenanstöße vermittle ich in meinen Kursen und rege nicht nur den Bewegungsdrang der Kinder an, sondern auch die Kreativität und die Lust am Lernen!

 Auch für Kindergeburtstage/Geburtstage der Eltern, Kinderbetreuung für Events, wie Hochzeiten, Straßenfeste o.ä. buchbar!

 

 

                                                                          

                                                                                                


Workshops auch für Events und Einzelunterricht auf Anfrage


Workshops auf Flow Arts Festivals/Convention 2023

Swiss Flowarts Gathering - Schweiz

Roztoc Multi Circus Festival - Tschechien

Aichtal Jonglier Convention - Deutschland

 

Workshops auf Flow Arts Festivals und Retreats/Festivals 2022

Poi Retreat Stromboli - Italien

Alle Mitmischen - Leipzig

German Flowarts Gathering - Oberpfalz

Artemisia Fire Gathering - Italien 

Fusion Festival mit dem fire space e.v. 

 

Workshops auf Flow Arts Festivals 2021

Swiss Flow Arts Gathering 2021 - Schweiz

Roztoc Multi Circus Festival 2021 - Tschechien

                                                                         Poi Retreat 2021 - Frankreich

                                                                         Artemisia Fire Gathering 2021 - Italien

                                                                         German Flow Arts Gathering 2021 - Oberpfalz 

 


Referenzen

Regelmäßige VHS Kurse - Eching bei München

Feuerinsel - München

LAG Fachforum 2022, Altenmünster - Violau

Salto Culturale April 2022 - Österreich, Karpfenberg

Kinderkulturfestival PLAYMOUNTAIN Juli 2022 - Österreich, Spielberg


Kontakt

 info(at)tinozzza.de